Auf Häusersuche

Im April waren wir auf die Insel gefahren um ein Haus für uns zu finden. Der Notartermin für den Verkauf unseres Hauses stand, also kann es los gehen. Dachten wir.

Wir hatten sehr viele Besichtigungstermine vereinbart, hauptsächlich im Süden Teneriffas. Schon das vereinbaren der Termine war nicht ganz ohne da wir noch nicht spanisch können.

Die nächste Hürde war die lockere Lebenseinstellung der Spanier. Absage von Terminen kurz vor dem treffen, oder es wurden auch schon mal andere Häuser gezeigt als in dem jeweiligen Exposee standen.

Tatsächlich hatten wir ein Haus gefunden welches unseren Vorstellungen entsprach. Als wir unseren spanischen Rechtsanwalt mit dem Kauf beauftragen wollten stellte sich heraus das er nur eine Handlungsvollmacht für Gran Canaria hatte, nicht für Teneriffa

Das war offenbar eine glückliche Fügung. Wie sich später rausstellte ist der Notartermin für den Verkauf unseres Hauses nicht zustande gekommen.

Dafür ergab sich aber, durch jemanden den wir kennengelernt haben, die Möglichkeit innerhalb von 2 Tagen eine N.I.E. Nummer zu bekommen. Dafür sind Termine normalerweise immer erst in 1-2 Monaten zu bekommen.

Abenteuer Reiseziele

Lost Place Abades

Die Lepra Station in Abades sollte in den 40er Jahren gebaut werden. Da zu dieser Zeit aber endlich ein Heilmittel gegen Lepra gefunden wurde hatte man die Station nie fertiggestellt. Bis 2000 wurde das Gelände als Übungsplatz vom Militär genutzt. Jetzt ist es eine Geisterstadt direkt am Meer. Inzwischen haben die Sprayer hier Ihre mehr […]

weiter lesen
Abenteuer

Huelva ist erreicht

Nach 5 Tagen mit viel Regen und Nebel haben wir nun Huelva erreicht. Sogar einen Tag eher als geplant. nun brauchen wir nur noch auf die Fähre nach Teneriffa warten

weiter lesen
Abenteuer

Die Fassade wurde gestrichen

Die Fassade wurde jetzt ausgebessert und in einem dezenten grau gestrichen. Nun muss nur noch das Treppenhaus gemalert werden. Dann kann es endlich losgehen.

weiter lesen